Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Norbert Christlieb ist neuer Direktor des ZAH


Prof. Dr. Norbert Christlieb (Quelle: N. Christlieb)

Am 1. Juli 2021 hat Prof. Dr. Norbert Christlieb seine 3-jährige Amtszeit als geschäftsführender Direktor des ZAH angetreten. Er ist Nachfolger von Prof. Dr. Cornelis Dullemond, der für zwei Amtszeiten diese Aufgabe übernommen hatte.

„Ich freue mich, Direktor des ZAH zu sein“, sagt Prof. Christlieb, „und ich hoffe, dass es mir dieses Amt ermöglicht, die Arbeitsumgebung und Arbeitsbedingungen für alle am ZAH weiter zu verbessern".

Zu den großen Themen ganz oben auf seiner To-Do-Liste stehen die Installation von Ladestationen für Elektro-Fahrzeuge an den ZAH-Instituten und die Einführung eines Systems für digitale Signaturen, was ein großer Schritt in Richtung einer papierlose Verwaltung wäre.


KONTAKT
Prof. Dr. Norbert Christlieb
Königstuhl 12
D-69117 Heidelberg
Phone: ++49-6221-54-1781 (Secretary), ++49-6221-54-1705 (Christlieb)
Fax: ++49-6221-54-1780
Email: N.Christlieb(at)lsw.uni-heidelberg.de

zum Seitenanfang/up